Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die Basketball Mädchen des OTB haben ihr drittletztes Saisonspiel in der U15 Landesliga  beim BBC Osnabrück mit 46:40 (28:20) gewonnen.

Den OTB-lerinnen war die Schwere und Wichtigkeit des Spiels durchaus bewusst, ging es doch gegen den Tabellennachbarn und Bezirksrivalen BBC Osnabrück. Von Beginn an verteidigten die OTB Mädels trotz körperlicher Unterlegenheit unter den Körben engagiert und geschickt und ließen in keinem Viertel mehr als 13 Punkte der Heimmannschaft zu. Allerdings waren die Leistungen in der Offense sehr durchwachsen, nach nur 7 Punkten im ersten Viertel folgten gute 21 Punkte im Viertel. In der gesamten zweiten Halbzeit gelangen nur 18 Punkten, sodass trotz ständiger leichter Führung drei Minuten vor Schluss beim Stande von 38:38 plötzlich gezittert werden musste. Die OTB Mädchen behielten aber einen kühlen Kopf und gewannen letztlich verdient.

Mit dem Sieg wurde der dritte Tabellenplatz gefestigt. Am kommenden Wochenende folgt zum Abschluss ein Doppelspieltag zuhause erneut gegen den BBC und dann auswärts in Göttingen.

Für den OTB spielten: Toni Kraushaar (17 / 3 von 4 Dreiern!), Emily Zutt (13), Lotte Kleihauer (6), Hanna Knoll (4), Anni Richter (2), Maxi Isensee (2), Lara Krunic (2), Jule Kujas, Annika Wöbken, Pauline Grüßner.

 

Back to Top