Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die OTB-Basketballerinnen haben in der Bezirksliga Weser-Ems sicher mit 71:44 (44:24) beim Hagener SV gewonnen.

Mit 9 Spielerinnen konnte Coach Frank Richter die Reise in den Teutoburger Wald zum ersten Bezirksligaspiel der U18 beim Hagener SV antreten. Da die Mädchen bis auf eine Spielerin durchweg zwei bis drei Jahre jünger als vorgesehen, war die Frage, ob man körperlich gegen die großen und kräftigen Gegnerinnen mithalten kann.

Nach leichten anfänglichen Schwierigkeiten (6:9 nach 6 Minuten) zeigte sich aber die Klasse der OTB-Mädchen, die sich nicht beeindrucken ließen und wie gewohnt über schnelles und sicheres Passspiel zu guten Abschlüssen kamen und das zweite Viertel in souveräner Manier mit 25:7 für sich entschieden. Bei Halbzeit und einer 20 Punkteführung war die Partei bereits weitgehend entschieden und in Hälfte zwei wurde der Vorsprung geschickt ausgebaut, so dass am Ende ein sicherer Sieg stand.

„Ein Auftaktsieg ist für das Selbstbewusstsein immer gut“, sagte Coach Frank Richter nach dem Spiel.

Bereits am nächsten Wochenende wartet mit dem ersten Heimspiel in der U16 gegen die BG Rothenburg/Scheeßel aber ein wesentlich härterer Brocken.

Für den OTB spielten: Hanna Knoll (19), Thea Blömer (gelungenes Debüt mit 18 Punkten), Toni Kraushaar (17/3 Dreier), Anni Richter (6), Emily Zutt (6), Maxi Isensee (2), Lotte Kleihauer (2), Jule Kujas (2), Annika Wöbken.

Back to Top