Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die Basketball Mädchen des Oldenburger Turnerbundes besiegten in der Landesliga U16 den CVJM Hannover mit 79:52 (36:30).

Die Oldenburgerinnen begannen in Hannover mit gewohnt aggressiver Defense, konnten aber aus den zahlreichen Ballgewinnen zunächst wenig Kapital schlagen und führten zur Halbzeit nur mit 6 Punkten Vorsprung. In den Vierteln drei und vier wurde nun konzentrierter zu Werke gegangen, die Trefferquote stieg und es gelangen einige sehenswerte Kombinationen, die erfolgreich abgeschlossen wurden. Dabei zeigte sich das gesamte Team im zweiten Abschnitt lauf-und spielfreudig und erreichte so den auch in der Höhe verdienten Sieg.

Die OTB-Mädchen übernahmen damit die Tabellenführung der Landesliga, müssen diese aber schon am nächsten Wochenende gegen den Bezirksrivalen BBC Osnabrück verteidigen.

Für den OTB spielten: Hanna Knoll (21), Lotte Kleihauer (18), Toni Kraushaar (10), Anni Richter (9 / 1 Dreier), Emily Zutt (9), Pauline Grüßner (6), Annika Wöbken (4), Maxi Isensee (2), Jule Kujas.

Back to Top