Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Nach einer Heimniederlage gegen den amtierenden Niedersachsenmeister Vörden (37:53) vor einigen Wochen, trat die U 12 nun in ihrem allerersten Auswärtsspiel in der Mädchenliga gegen die Mädels von Rasta Vechta an. Die 7 Rasta-Mädchen waren den Oldenburgerinnen zum Teil körperlich unterlegen und wirkten auch größtenteils jünger. So hatten die Gastgeber von Anfang an keine Chance (8:28/16:47/28:77/38:109).

Die neue Trainerin der U 12 (Svenja) coachte die OTB-Mädchen zum ersten Mal. Dies tat sie mit klaren Anweisungen von Anfang an und mit direkter Rückmeldung an die Mädchen. Sie wechselte alle 11 Spielerinnen munter durch, sodass alle in etwa gleiche Spielanteile erhielten und viele der Spielerinnen auch punkteten. Am Ende stand ein verdienter, klarer Sieg. Jetzt freuen sich alle auf den Kuchen, der gebacken werden muss....;)

Für den OTB spielten: Varia, Anna-Lena, Anna, Pauline, Paulina, Henrike, Annika, Jette, Hannah, Hanne und Lorin.

 

Back to Top