Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die Basketball-Mädchen des Oldenburger Turnerbundes haben ihr Auswärtsspiel in der Bezirksliga U18 beim TuS Bad Essen mit 69:44 (31:21) gewonnen.

Die Oldenburgerinnen, die erstmals in dieser Saison mit allen 12 Mädchen angetreten waren, ließen von Beginn an keine Zweifel aufkommen, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Nach 8 Minuten stand es schon 22:9 für die OTB-Mädchen. Sehenswerte Kombinationen und gute Defense bewirkten, dass der Vorsprung in den Vierteln zwei und drei immer weiter anwuchs. Zu Beginn des letzten Viertels konnten die Mädchen aus Bad Essen den Rückstand noch einmal bis auf 12 Punkte verkürzen (54.42 nach 35 Minuten), aber ein energischer Schlussspurt sorgte in Form eines 15:2 Laufes sorgte für den verdienten Endstand. Insgesamt ist die geschlossene Mannschaftsleistung bemerkenswert, es punkteten 10 der 12 eingesetzten Spielerinnen.

Damit bleibt das junge Team aus Oldenburg auch nach 4 Spielen unbesiegt und grüßt weiter von der Tabellenspitze. Für den OTB spielten: Lotte Kleihauer (16), Toni Kraushaar (11/1 Dreier), Hanna Knoll (9), Emily Zutt (8), Thea Blömer (8), Tale Lechtenbörger (6), Femke Behrends (6), Anni Richter (5/1), Pauline Grüßner (1), Maxi Isensee (1), Jule Kujas, Annika Wöbken.

Geschrieben von Frank Richter

Fotos von Helmut Behrends, weitere Fotos unter: http://www.helmutbehrends.de

 

 

 

Back to Top