Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Mit einem klaren 74:22  Sieg gegen Quakenbrück konnten sich die U 12-Mädchen des OTB auf Platz 2 der Liga vorarbeiten. Sie stehen nun knapp vor dem BBC Osnabrück, der mit 4 gewonnenen Spielen und einer Niederlage zwar punktgleich ist, allerdings 8 Körbe mehr kassiert hat.

Das Spiel begann zunächst sehr ausgeglichen, wenn auch etwas schleppend...: nach gut 4 Minuten stand es immer noch 0:0. Der Korb schien auf beiden Seiten vernagelt zu sein. Danach kamen die OTB-Mädchen langsam in Schwung. Nach dem ersten Viertel stand es 12:4, nach dem zweiten bereits 32:12 und nach dem dritten Viertel führte der OTB sicher mit 51:14. Verschiedenste Spielerinnen-Konstellationen und Spielzüge wurden mit Erfolg ausprobiert. Die zahlreichen zuschauenden Fans waren begeistert. Insgesamt ein tolles Mannschaftsspiel, bei dem nahezu alle Spielerinnen punkteten. Die Fortschritte jeder einzelnen Spielerin sind klar erkennbar. Weiter so!

Für den OTB spielten: Hanne, Hannah, Jette, Kajia, Greta, Pauline, Anna, Henrike, Paulina, Annika, Lorin

Back to Top