Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Am Sonntag reiste die U 12 trotz schlechter Witterungsverhältnisse zum BBC nach Osnabrück.

Beide Mannschaften hatten bisher gleich viele Punkte erzielt und freuten sich auf ein spannendes Spiel. Wieder hatte die Trainerin Svenja 11 hochmotivierte Mädchen dabei, die auf dem Spielfeld zeigten, dass sie Spaß am Basketballspiel haben und unbedingt gewinnen wollten. Für die mitgereisten Zuschauer war es schön anzusehen, wie sich die Mädchen bisher weiter entwickelt haben und toll als Mannschaft zusammenspielen. So kamen zahlreiche gelungene und erfolgreiche Spielzüge zustande.

Der BBC ging jedoch schnell in Führung und nach dem ersten Viertel stand es bereits 16:37 und zur Halbzeit 31:43. Die Spielerinnen des BBC spielten sowohl technisch als auch im Abschluss sehr sicher und leistungsstark. Im dritten Viertel griffen die Mädels vom OTB noch einmal beherzt und treffsicher an, sodass sie sich auf 44:52 herankämpfen konnten. Im letzten Viertel zog der BBC leider mit vielen einfachen Punkten davon und es kam zu einem etwas zu hohen Endstand von 56:74 für den BBC. Kopf hoch Mädels, ihr habt gut gespielt und uns ein super spannendes Spiel geboten!! Außerdem gibt es ja noch ein Rückspiel.

Die Rückfahrt wurde nach einer kurzen Schneeballschlacht in märchenhaft-verschneiter Kulisse gestartet und alle sind wieder heil in Oldenburg angekommen.

Für den OTB spielten Hannah (7), Anna (8), Kaija (2), Annika, Jette (24), Katharina, Henrike (9), Pauline (6), Hanne, Mia und Greta.

Geschrieben von Amke Rehse-Böhm

 


 

 


 


 

 

Back to Top