Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Im letzten Spiel des Jahres der Basketball-Bezirksliga Weser-Ems feierten die U18 Mädchen des Oldenburger Turnerbundes einen 107:31 (54:13) Sieg gegen den SC Concordia Belm-Powe.

Im Spiel des Tabellenersten gegen den Letzten machten die OTB-lerinnen von Beginn an deutlich, wer Herr im Hause ist. Mit gewohnt guter Defense, schnellem Spiel und einigen sehenswerten Passkombinationen gewannen sie schon das erste Viertel mit 28:8. Die Coaches Petra Gerdes und Frank Richter wechselten munter durch, und da alle Spielerinnen sich nahtlos einfügten, wurde mit voller Energie über die gesamte Spielzeit agiert und auch die weiteren Viertel gingen klar an die Hausherren (26:5, 24:5 und 28:13). Bemerkenswert neben dem hohen Sieg und der Tatsache, dass alle Spielerinnen des OTB gepunktet hatten, war am Ende vor allem die für ein Mädchenspiel hohe Anzahl an Treffern von jenseits der 7,25 Meter Linie. Insgesamt fanden 7 Dreierversuche der OTB-Mädchen das Ziel, davon allein 4 von 6 Versuchen von Toni Kraushaar.

Nach Abschluss der Vorrunde stehen die OTB-lerinnen nun ohne Niederlage an der Tabellenspitze der U18-Bezirksliga und gehen bis Mitte Januar in eine wohlverdiente Spielpause.

Für den OTB spielten: Lotte Kleihauer (19), Toni Kraushaar (18/4 Dreier), Femke Behrends (17), Hanna Knoll (17/1), Anni Richter (13/1), Maxi Isensee (7/1), Pauline Grüßner (6), Annika Wöbken (4), Jule Kujas (4), Emily Zutt (1).

Geschrieben von Frank Richter

Fotos von Helmut Behrends, weitere Fotos unter www.helmutbehrends.de

Back to Top