Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Der TUS Petersfehn hat in dieser Saison zum ersten Mal eine weibliche U 12 Mannschaft in der Kreisliga gemeldet. Hier spielen die Mädchen abwechselnd gegen den SV Brake und den BTB. Die meisten Mädchen in dieser Liga haben erst kürzlich mit dem Basketballspiel begonnen und spielen ihre ersten Punktspiele.

Ausgeruht durch die Ferien und voller Spielfreude erwartete die U 12 des TUS Petersfehn am Sonntag ihre Gäste vom BTB. Die Mädchen zeigten in ihrem dritten Saisonspiel, wie sie sich im Training bereits weiter entwickelt und als Mannschaft zusammengefunden haben und so kam es auf beiden Seiten zu zahlreichen gelungenen Spielzügen. Beide TrainerInnen hatten eine volle Spielerbank zur Verfügung und so konnte munter durchgewechselt und möglichst allen Mädels ausreichend Spielzeit gewährleistet werden.

Schön war es auch mit anzusehen, wie die heimischen und mitgereisten Fans mitfieberten und ihre Mädels lautstark und gut gelaunt anfeuerten.

Obwohl das Spiel phasenweise sehr spannend und ausgeglichen verlief, feierten die Mädels vom TUS am Ende mit 80:30 Punkten einen deutlichen, dritten Saisonsieg (22:8, 43:10, 63:18).

Für den TUS Petersfehn spielten: Amelie Jansen, Lana Spadi, Mia Schröder, Julia Mühlenfeld (8), Feline Jürgens, Luisa Stein (4), Sophie Tenner (3), Jette Böhm (38), Eileen Slagelambers (13), Anna Munderloh (12), Femke Tröster (2) und Johanna Claußen.

Geschrieben von Amke Rehse-Böhm

Back to Top