Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Mit dem Kopf noch nicht ganz bei der Sache startete die 1. Damen des OTBs in das Spiel gegen Rasta Vechta. Dieser unglückliche Anfang zog sich dann durch das ganze Spiel.

Während die Spielerinnen aus Vechta von Beginn an wach waren und somit in dem ersten Viertel 21 Punkte erzielen konnten, mussten die Heimspielerinnen zunächst einmal gedanklich ins Spiel finden. Treffer von Lea Drijencic und Thea Blömer lieferten neun Punkte im ersten Viertel, reichten aber für einen Gleichstand nicht aus. 

Nach der ersten Viertelpause haben sich die Oldenburgerinnen dann jedoch eingespielt, sodass sie das zweite Viertel mit zehn zu sieben für sich entscheiden konnten. Doch wie dieses Viertelergebniss schon aussagt, wollten viele Bälle bei beiden Mannschaften einfach nicht ins Netz.

Während die Gäste im dritten Viertel wieder etwas treffsicherer wurden, hatten die Damen des OTBs immer noch mit verworfenen Würfen und Korblegern zu kämpfen. Dennoch verlief das vorletzte Viertel insgesamt ausgeglichen (14 zu 14). 

Am Anfang des vierten Viertels schien die Heimmannschaft ihre Treffsicherheit endlich wiedererlangt zu haben, sodass sie bis auf vier Punkte an den Score der Gegnerinnen herankam (38 zu 44). Leider folgen erneut unglückliche Würfe, die dann verhinderten, den im ersten Viertel verschuldeten Rückstand aufzuholen. Die Gäste gewannen schlussendlich mit 51:58.

Für den OTB spielten: 

Charlotte Schreich (1), Liska Renke (1), Jessica Sing, Lara Wimberg (6), Svenja Alms, Wiebke Sagcob (2), Helen Köster (6), Lea Drijencic (19), Paula Drinkewitz (2), Tale Lechtenbörger (2), Thea Blömer (12) 

Geschrieben von Annalena Becker

Fotos von Helmut Behrends, www.helmutbehrends.de


Back to Top