Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Mit einem deutlichen 65:41 Sieg beim Tabellenzweiten TV Vörden haben die U18-Basketballerinnen des OTB den ersten Platz in der Bezirksliga verteidigt.

Die Oldenburgerinnen hatten nach sechswöchiger Spielpause doch zu Beginn einige Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Die Defense stand gut, aber im Angriff wurden in den ersten zwei Vierteln viel zu umständlich agiert und man hatte zuviel Respekt vor den älteren und körperlich überlegenen Mädchen aus Vörden. Dementsprechend lag man zur Halbzeit mit 23:28 hinten. Im dritten Viertel konnten die OTB-Mädchen auf 36:36 aufschließen. Im letzten Viertel sorgten dann die bessere Kondition, eine effektive Pressdeckung und ein konzentriertes Teamplay für einen 29:5 Lauf und das führt letztlich zu dem klaren Sieg beim ärgsten Herausforderer.

Jetzt haben die OTB-lerinnen einen komfortablen Vorsprung und müssen als Nächstes in Hagen spielen.

Für den OTB spielten: Toni Kraushaar (21/2 Dreier), Hanna Knoll (18), Thea Blömer (14), Tale Lechtenbörger (4), Lotte Kleihauer (4), Pauline Grüßner (2), Emily Zutt (2), Maxi Isensee, Jule Kujas, Annika Wöbken, Anni Richter.

Foto und Bericht von Frank Richter

Back to Top