Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Am Samstag reiste die weibliche U 12  vom OTB zum Tabellenführer nach Vörden. Zwei Mädchen sowie auch die Trainerin Marika mussten leider krankheitsbedingt zu Hause bleiben und zwei weitere fuhren noch gesundheitlich angeschlagen mit.

Schnell zeigte sich eine große Treffsicherheit der Heimmannschaft, die sofort in Führung ging. Dazu kam die körperliche Überlegenheit zweier Gegenspielerinnen. So stand es nach dem 1. Viertel bereits 20:10 gegen Oldenburg. Die wenigen mitgereisten Eltern sahen dennoch ein spannendes Spiel mit engagiert kämpfenden Mädchen, die zeitweise ein wenig Pech hatten, sodass der Ball ein ums andere Mal wieder vom Ring hüpfte und einfach nicht in den Korb wollte. Zur Halbzeit stand es bereits 34:20 und nach dem 3. Viertel 54:30. Jetzt fand die Trainerin Svenja die richtigen Worte, sodass die Mädels nicht frustriert, sondern gestärkt in das letzte Viertel gehen konnten. Jetzt hieß die Devise nicht mehr ans Ergebnis denken, sondern nur noch Spaß haben! Das funktionierte und die Mädchen spielten noch einmal befreit auf, es kam zu mehreren gelungenen Spielzügen mit gezielten weiten Pässen und die Mannschaft vom OTB konnte im letzten Viertel ihre meisten Punkte erzielen! Super und weiter so! Das Spiel endete mit 74:43 für Vörden.

Für den OTB spielten: Anna Kaune (3), Jonna Ehnert, Paulina Venckus (2), Jette Böhm (22), Anna Ritter, Lulu Kirici, Pauline Hotze (6), Hanne Kleihauer, Kaija Budde (4), Greta Nerenz (6).

Geschrieben von Amke Rehse-Böhm

Back to Top