Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die U16-Mädchen des Oldenburger Turnerbundes haben in der Zwischenrunde der Landesliga eine deutliche 33:96 (17:58) Niederlage gegen die BG 74 Göttingen einstecken müssen.

Die OTB-Mädchen gingen extrem ersatzgeschwächt in die Partei, gleich sechs Spielerinnen des 10-er Kaders fehlten krankheits- oder verletzungsbedingt. So erhielten drei Spielerinnen der U14 Gelegenheit, sich auf höherem Niveau zu beweisen.

Gleich zu Beginn mussten die OTB-Mädchen einen 0:14 Lauf hinnehmen, und damit war klar, in welche Richtung sich das Spiel entwickeln würde. Die Göttingerinnen waren der dezimierten Oldenburger Formation in allen Belangen überlegen, was vor allem im ersten Viertel deutlich zu Buche schlug (7:36). Nach einem etwas besseren zweiten Viertel (10:22) bewiesen die OTB-lerinnen im dritten Viertel aber Moral und verloren dieses nur knapp (11:15). Im letzten Viertel ließen die Kräfte der Oldenburgerinnen aber nach, zumal nun zwei Spielerinnen mit 5 Fouls nicht mehr mitspielen konnten und die verbliebenen Fünf nichts mehr zuzusetzen hatten.

So stand am Ende die unter diesen Umständen verkraftbare deutliche Niederlage.

Für den OTB spielten: Hanna Knoll (15), Emily Zutt (8), Pauline Grüßner (5), Maxi Isensee (3), Clara Heggenberger (2), Lilith Lügger, Fiona Logemann.

Geschrieben von Frank Richter, Foto von Helmut Behrends, weitere Fotos unter: www.helmutbehrends.de

Back to Top