Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die Basketball-Mädchen des OTB haben ihr Spitzenspiel in der Bezirksliga U18 gegen den TuS Bad Essen knapp und etwas unglücklich mit 68:72 (34:38) verloren.

Die OTB-lerinnen mussten auf zwei wichtige Spielerinnen verzichten und deshalb war schon im Vorfeld klar, dass es ein umkämpftes Spiel werden würde. Nach einem knappen Rückstand nach dem ersten Viertel (15:20) ging man nach 14 Minuten erstmals mit einem Punkt in Führung (25:24), lag zur Pause aber wieder mit vier Punkten zurück (34:38). Nach drei Minuten im dritten Viertel schien das Spiel bei 13 Punkten Führung für Bad Essen entschieden (53:40), aber die OTB-Mädchen kämpften sich im Verlauf des Viertels bravourös wieder auf Gleichstand (57:57 nach drei Vierteln). Auch im letzten Viertel war das Spiel an Spannung nicht zu überbieten, selbst eine Minute vor Schluss stand es 67:67. Dann hatten die Gäste aus Bad Essen allerdings das bessere Ende für sich.

So kassierten die Oldenburgerinnen im achten Spiel die erste Niederlage gegen körperlich überlegene Bad Essenerinnen, bleiben aber an der Tabellenspitze der U18 Bezirksliga.

Für den OTB spielten: Hanna Knoll (23/2 Dreier), Emily Zutt (12/1), Thea Blömer (11/1), Anni Richter (10/2), Femke Behrends (8), Tale Lechtenbörger (2), Pauline Grüßner (2), Annika Wöbken, Maxi Isensee, Jule Kujas.

Geschrieben von Frank Richter, Fotos von Helmut Behrens, weitere Fotos unter: www.helmutbehrends.de

Back to Top