Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die weibliche U 12 des OTB konnte sich am Sonntag vor ihrem Heimspiel gegen Vechta über neue Shootingshirts freuen, die vom MBO und dem Sponsor Pohland Bau GmbH übergeben wurden. Herzlichen Dank dafür !!

Somit stand vor dem Aufwärmen erst einmal ein kleines Fotoshooting im Vordergrund.

Die heimische Bank war wieder mit 11 hochmotivierten Mädels gefüllt, die zunächst etwas übermütig starteten und immer den direkten Weg zum Korb suchten. Später kam es dann im Verlauf des Spiels auch zu schönen Spielzügen mit gelungenen Pässen und erfolgreichem Abschluss.

Die Gegnerinnen aus Vechta waren nur mit 7 Spielerinnen angereist, die jedoch alle über eine gute Kondition verfügten, so dass das Spiel bis zum Schluss auf hohem Tempo verlief und bis zum Ende spannend blieb. Besonders eine sehr große Spielerin aus Vechta fand immer wieder den Weg zum Korb und konnte nur schwer von den Oldenburgerinnen aufgehalten werden.

Der OTB ging jedoch von Anfang an in Führung und konnte diese im Laufe des Spiels immer weiter ausbauen (16:6, 34:20, 60:32). Im letzten Viertel legten unsere Mädels noch einmal richtig los. Zahlreiche gelungene Spielzüge begeisterten die Zuschauer, viele Bälle landeten im Netz und so kam es zum verdienten Endstand von 86:47 für den OTB.

Besonders schön war es mit anzusehen, dass viele Mädchen selbstbewusst den Weg zum Korb fanden und die meisten mehrfach punkten konnten!

Für den OTB spielten: Hannah Peters (18), Anna Kaune (9), Jette Böhm (25), Mia Bosien, Annika Franke (3), Varia Ryabova, Kaija Budde (8), Pauline Hotze (9), Hanne Kleihauer (12), Katharina Hockmann und Greta Nerenz (2).

Geschrieben von Amke Rehse-Böhm, Fotos von Helmut Behrends (erstes) und Heike Budde

 

 

Back to Top