Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

In einem Basketball-Spiel der U18 Bezirksliga Weser-Ems haben die Mädchen des OTB beim Hagener SV mit 71:35 (36:20) gewonnen und damit die Tabellenführung eindrucksvoll verteidigt.

Die OTB-lerinnen, die krankheitsbedingt auf mehrere Spielerinnen und ihren Coach verzichten mussten, hatten nur zu Beginn Schwierigkeiten (5:9 nach 5 Minuten), sorgten dann aber schon im ersten Viertel für klare Verhältnisse (21:11). Auch in den weiteren Vierteln hielten die OTB Mädchen den Gegner dank einer guten Defense jeweils unter 10 Punkten und machten selber zwischen 15 und 18 Punkten. Auch ohne wichtige Spielerinnen und mit zwei Spielercoaches stand also am Ende ein umjubelter und souveräner Sieg.

Für den OTB spielten: Pauline Grüßner (10), Emily Zutt (13), Maxi Isensee (2), Tale Lechtenbörger (12), Annika Wöbken (6), Jule Kujas (4), Lotte Kleihauer (14), Femke Behrends (4), Thea Blömer (6).

Geschrieben von Frank Richter, Foto von Sandra Zutt

Back to Top