Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Am Sonntag traf die weibliche u 12 vom TUS Petersfehn zum vierten Mal in dieser Saison auf die Mädels vom BTB.

Wieder hatten Trainer und Trainerin beider Mannschaften eine fast ausgefüllte Spielerinnenbank zur Verfügung und mussten sich bemühen, jedem Mädchen ausreichend Spielzeit zu gewähren. Auf beiden Seiten waren deutlich die Fortschritte jeder einzelnen Spielerin zu erkennen und die zahlreichen heimischen und mitgereisten Zuschauer konnten sich über viele gelungene Spielzüge freuen.

Der TUS ging gleich im ersten Viertel souverän in Führung und baute diesen Vorsprung bis zum Ende kontinuierlich aus. Ein hohes Tempo und ein über große Strecken gelungenes Passspiel der Petersfehnerinnen setzte die Gastmannschaft ein ums andere Mal unter Druck und führte zu zahlreichen erfolgreichen Abschlüssen.

Aber auch die größtenteils jüngeren Mädchen vom BTB zeigten, was sie bisher dazu gelernt haben, kämpften bis zum Schluss und versenkten den Ball ein ums andere Mal unter lautem Beifall ihrer Fans im Netz.

Am Ende konnte sich der TUS Petersfehn über einen deutlichen Sieg von 104 : 33 freuen und Eileen darf für ihren 100. Punkt einen Kuchen ausgeben.

Für den TUS spielten: Amelie Janßen, Lana Spadi, Mia Schröder, Julia Mühlenfeld (7), Luisa Stein (4), Annika Franke (21), Jette Böhm (38), Eileen Slagelambers (20), Anna Munderloh (12), Femke Tröster (2) und Johanna Claußen.

Geschrieben von Amke Rehse-Böhm

Back to Top