Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die Basketball-Mädchen des Oldenburger Turnerbundes haben im letzten Spiel der Zwischenrunde bei der BG 74 Göttingen mit 63:49 (35:23) gewonnen.

Die OTB-lerinnen, die extra im ICE angereist waren, waren an diesem Tag von Beginn an hellwach und erspielten sich schon im ersten Viertel den entscheidenden Vorsprung (23:11). Das OTB-Team präsentierte sich beim Dauerrivalen aus Göttingen passsicher und spielfreudig in der Offense und sehr konsequent in der Defense. Die Göttingerinnen kamen nicht zu ihren Fast-Breaks und auch der Zug zum Korb konnte von den OTB-Mädchen gestoppt werden. Im Angriff ging man kombinations- und wurfsicher zu Werk und gewann am Ende verdient und sicher.

Dieses Spiel sollte für das in drei Wochen anstehende Endrundenturnier um die Niedersachsenmeisterschaft Mut machen, zumal die Spiele gegen Göttingen in der Vergangenheit häufig verloren gingen.

Für den OTB spielten: Toni Kraushaar (17), Lotte Kleihauer (16), Hanna Knoll (15), Femke Behrends (8), Pauline Grüßner (5), Emily Zutt (2), Jule Kujas, Maxi Isensee.

Geschrieben von Frank Richter, Fotos von Michael Fuhrmann.

Back to Top