Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Am Sonntag empfing die weibliche U12 des OTB in der kleinen Haarenuferhalle ihre Gäste vom OSC Osnabrück. Der OSC stand in der Tabelle einen Platz unter dem OTB und so konnten sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen.

Die Mädels vom OTB zeigten gleich von Spielbeginn an, dass sie sich ihren dritten Tabellenplatz nicht nehmen lassen wollten und gingen im ersten Viertel bereits mit 18 : 6 in Führung. Bei diesem Spiel standen der Trainerin Svenja zum ersten Mal mehr als 12 Mädels zur Verfügung, so dass 3 Spielerinnen aussetzen mussten. Diese saßen mit auf der Auswechselbank und feuerten ihr Team lautstark an.

Die kleine OTB-Halle war gefüllt mit mitgereisten und heimischen Fans, die ihre Teams ebenfalls lautstark unterstützten. Die Zuschauer sahen ein temporeiches Spiel, mit spielfreudigen und kampfstarken Mädels, die alle zielstrebig den Weg zum Korb suchten. Die Trainerin konnte ihre Mädels oftmals loben und fand auch besonders für die etwas zurückhaltenderen Spielerinnen die passenden motivierenden Worte, sich mutig unter dem Korb durchzusetzen. So stand es in der Halbzeit 36 : 9 für den OTB.

Im 3. Viertel Griff der OSC noch einmal beherzt an und konnte dieses mit 16 : 16 ausgeglichen beenden. Im letzten Viertel zog der OTB jedoch wieder davon. Die Angriffe waren zielstrebig, entschlossen und erfolgreich und so konnte mit 64 : 29 ein verdienter Heimsieg erzielt werden.

Für den OTB spielten: Hannah Peters (10), Anna Kaune (6), Jonna Ehnert, Mia Bosien (2), Katharina Hockmann , Jette Böhm (22), Anna Ritter, Lulu Cirici (2), Pauline Hotze (10), Hanne Kleihauer (2), Paulina Venckus (2) und Greta Nerenz (8).

Geschrieben: Amke Rehse-Böhm

Back to Top