Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Durch ein 69:53 (35:33) Sieg gegen den TuS Bad Essen sind die U18 Mädchen des Oldenburger Turnerbundes vorzeitig Bezirksmeister in Weser-Ems geworden.

Die Oldenburgerinnen starteten gegen den Tabellendritten TuS Bad Essen furios und führten nach 7 Minuten 17:6. Doch die mit zwei Auswahlspielerinnen angetretenen Mädchen aus Bad Essen kamen im zweiten Viertel deutlich besser in Spiel und verkürzten den Rückstand bis zur Pause auf 2 Punkte.

Doch nach der Halbzeit trafen die OTB-Mädchen deutlich besser, konnten die Defense intensivieren und gewannen auch aufgrund des tieferen Kaders die zweite Halbzeit mit 34:20.

So kann der OTB vor dem letzten Spiel gegen den Zweiten TV Vörden am nächsten Wochenende nicht mehr von den Vördenerinnen abgefangen werden und steht somit als Meister fest. Dieser Erfolg ist umso bemerkenswerter, weil die OTB-Mädchen im Schnitt gut 2 Jahre jünger als ihre Gegnerinnen sind.

Für den OTB spielten: Toni Kraushaar (20), Thea Blömer (14), Lotte Kleihauer (11), Femke Behrends (10), Anni Richter (7), Emily Zutt (3), Pauline Grüßner (2), Tale Lechtenbörger (2), Jule Kujas, Maxi Isensee, Annika Wöbken, Johanna Klauke.

Geschrieben von Frank Richter, Fotos von Helmut Behrends, weiter Fotos unter www.helmutbehrends.de

Back to Top