Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Am Wochenende spielte die weibliche U12 ihr vorletztes Saisonspiel in Quakenbrück. Bei Regen ging es in zwei Kleinbussen um 10.00 Uhr los in Richtung Artland-Arena.

Wie erwartet gingen die Mädels vom OTB gleich zu Beginn in Führung und beendeten das 1. Viertel mit 21:4. Den Quakenbrückerinnen unterliefen viele leichte Fehler und die Oldenburgerinnen konnten sich ein ums andere Mal durch gute Defense den Ball erspielen und zum Korb ziehen. Doch leider schien der gegnerische Korb häufig wie vernagelt und so blieben aus Oldenburger Sicht viele Würfe erfolglos. Das Spiel der Quakenbrückerinnen war zudem recht körperbetont. Der OTB erzielte zahlreiche Freiwürfe, die jedoch leider oftmals nicht verwandelt werden konnten. Dennoch konnten sich die OTB-Mädels letztendlich über einen deutlichen Sieg freuen und das Spiel endete mit 82:27 (21:4, 37:11, 64:19).

Nach der Rückfahrt sahen die Mädchen noch den Ausgang des Finalspiels der Niedersachsenmeisterschaft der männlichen u 12 in Oldenburg  und konnten so schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf die eigene Niedersachsen-Meisterschaft am 5. und 6. Mai in Hannover gewinnen.

Für den OTB spielten: Hannah Peters (16), Anna Kaune (10), Katharina Hockmann, Annika Franke (8), Kaija Budde (4), Jette Böhm (19), Anna Ritter, Henrike Kraushaar (6), Pauline Hotze (10), Hanne Kleihauer (4), Mia Bosien (2), Greta Nerenz (3)

Geschrieben von Amke Rehse-Böhm

Fotos von Heike Mindermann

Back to Top