Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

In einem hart umkämpften Spiel der Landesliga U15 haben die Mädchen des OTB knapp mit 48:52 (37:40) gegen den Tabellennachbarn BG 74 Göttingen verloren.

Die OTB-lerinnen gaben von Beginn an alles und gewannen die ersten beiden Viertel dank überragender kämpferischer Leistung knapp mit 13:12 und 14:12. Nach der Pause nutzen die Mädchen aus Göttingen einige Unkonzentriertheiten des OTB und sicherten sich Viertel drei mit 16:10. Das war im Grunde die Vorentscheidung, denn obwohl die Oldenburgerinnen zu Beginn des letzten Viertels noch einmal mit 43:40 in Führung gehen konnten, entschied Göttingen in einer spannenden Schlussphase, in der der Ball mehrfach bei Oldenburger Würfen wieder aus dem gegnerischen Korb sprang, das Spiel äußerst knapp für sich.

In einem Match auf Augenhöhe hatten die Mädchen aus Göttingen letztlich das bessere Ende für sich. Coach Frank Richter war insgesamt mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden, einzig die Freiwurfausbeute (1/13) ist deutlich verbesserungsfähig und kostete unter anderem den Sieg.

Für den OTB spielten: Hanna Knoll (10/ 1 Dreier), Lara Krunic (8), Toni Kraushaar (6), Lotte Kleihauer (6), Tale Lechtenbörger (6), Ana Krunic (4), Emily Zutt (4), Anni Richter (2), Meret Schipper (2), Femke Behrends.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

weitere Bilder wie immer unter www.helmutbehrends.de

Back to Top