Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

In der Landesliga U17 haben die BTB-Mädchen mit 63:41 (29:28) gegen die BG Rotenburg gewonnen und haben damit ihren zweiten Tabellenplatz gefestigt.

Die BTB-lerinnen gingen zu Beginn des Spieles mit 8:2 in Führung. Doch statt dass diese frühe Führung Sicherheit gab, verunsicherte eine Umstellung der Rotenburgerinnen auf Pressdeckung die BTB-Mädchen und führte in der Folgezeit zu etlichen Ballverlusten. Zur Halbzeit gelang dann eine knappe Führung (29:28). Im dritten Viertel begann der BTB mit einem10:0 Run, neben einer konsequenten Defense gab es jetzt auch einige sehenswerte Passfolgen und Fastbreaks. So konnte dieses Viertel mit 18:10 entschieden werden. Im letzten Viertel ließen die Mädchen aus Rotenburg stark nach und der BTB wurde stärker, so dass die Bürgerfelderinnen auch hier mit 16:5 triumphierten.

Durch den Sieg wurde der zweite Tabellenplatz und damit die mögliche Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften gefestigt.

Für den BTB spielten: Jule Fentker (16), Alina Jahnke (15), Mira Drevs (9), Sarah Kaveh (7), Aiske de Boer (6), Carolin Richter (4), Wiebke Bartsch (4), Emma Kutzky (2).

    

Back to Top