Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Mit 78:39 (30:12) haben die Mädchen des Oldenburger Turnerbundes in der Landesliga ihr letztes Spiel gegen den BBC Osnabrück gewonnen.

Die Oldenburgerinnen konnten schon in den ersten zwei Vierteln die Intensität in Verteidigung und Angriff hochhalten und gewannen beide Viertel sicher (17:6 bzw. 13:6). Im dritten Viertel wurde zwar mit vielen Fastbreaks und guten Passfolgen hoch gepunktet, aber es schlichen sich in der Defense Unkonzentriertheiten ein (27:20), im Schlussviertel dagegen scorten die OTB-Mädchen gegen nachlassende Osnabrückerinnen bis zum Ende (21:7).

Insgesamt kann das Abenteuer Landesliga als gelungen bezeichnet werden, die Mädchen vom OTB kamen auf eine Bilanz von 6 Siegen und genauso viele Niederlagen, belegen am Ende einen guten vierten Platz und zeigten mehrfach eindrucksvoll, dass sie mehr als mithalten können.

Für den OTB spielten: Hanna Knoll (18), Toni Kraushaar (13), Emily Zutt (10), Lotte Kleihauer (10), Femke Behrends (6), Annika Richter (6), Meret Schipper (5), Lara Krunic (4), Maxi Isensee (4), Tale Lechtenbörger (2), Carlotta Flore.

Fotos: Helmut Behrends, weitere Bilder auf www.helmutbehrends.de

Back to Top