Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

OTB U15 II unterliegt stark geschwächt beim TV Vörden

Die U15 II des OTB konnte nur mit einem reduzierten Kader von sieben Spielerinnen  gegen den

TV Vörden antreten. Zwei Spielerinnen davon waren schon vorher verletzt, wollten aber unbedingt

probieren ihre Mannschaft zu unterstützen. Eine Spielabsage kam für die Mädchen nicht in Frage,

sie wollten wenn schon, dann „ehrlich“ auf dem Platz verlieren.

 

Angesichts der voll besetzen Bank des TV Vörden und dem Wissen, dass sie vermutlich durchspielen

müssen, wurden die Spielerinnen dann doch nervös. Im ersten Viertel wollte trotz einiger Chancen

nicht viel gelingen. Im zweiten Viertel konnte dann eine der schon angeschlagenen Spielerinnen nicht

weiterspielen und zu allem Überfluss verletzte sich eine andere Spielerin noch ernsthaft an der Hand.

Die Halbzeit wurde mit 40:9 beendet. Mit der Einstellung „ jetzt ist sowieso alles egal“ spielten die

Mädchen dann nach der Halbzeit trotz schwindender Kräfte befreit auf. Durch einige schöne Spielzüge

konnte noch so mancher Punkt erzielt werden. Im dritten Viertel konnte eine verletzte Spielerin noch

„einarmig“ unterstützen, im letzten Viertel spielten die OTB-Mädchen dann zu viert weiter. Angesichts

dieser Kraftleistung konnten die Spielerinnen trotz der Niederlage von 74:31 zufrieden vom Platz

gehen.

Es spielten: Johanna Klauke, Jule Rakelmann, Xenia Kuntz, Anne Vox , Nele Schröder, Maja Henning

und Sarah Kramer

Back to Top