Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die Mädchen waren mit 12 Spielerinnen an die Alexanderstraße zum BTB gefahren. Da es noch mehr spielfreudige Mädchen in den Jahrgängen 2006/2007 gibt, mussten leider Spielerinnen unfreiwillig aussetzen.

Mit einem nagelneuen und endlich vollständigen Trikotsatz ausgestattet, gewannen die U11–Mädchen deutlich mit 8:71 gegen die oftmals noch jüngeren und kleineren U10-Jungen und Mädchen vom BTB.

Nach dem ersten Viertel stand es bereits 3:16. Während die Mädchen, mit oft schon zielgerichteten Pässen nach vorne, den Angriff aufbauten und fröhlich weiter Körbe erzielen konnten, scheiterte die Mix-Mannschaft an der Verteidigung der Mädchen. So stand es zur Halbzeit 3:29 und nach dem dritten Viertel 3:52.

Dennoch war das Umschalten von Verteidigung auf Angriff in den ersten drei Vierteln bei den Mädchen manchmal noch etwas langsam. Das Tempo könnte insgesamt noch angezogen werden. Dies war allerdings bei der deutlichen Führung auch gar nicht notwendig, da die BTB-Mannschaft wenig entgegenzusetzen hatte.

Im letzten Viertel hingegen konnten die Jungen auch noch mal punkten, was dann auch von allen Zuschauern mit viel Applaus belohnt wurde. Das Durchhaltevermögen der BTB-Jungen und -Mädchen sowie das liebevolle Coaching des BTB-Trainers verdienen Anerkennung!

Insgesamt gewannen die Mädchen souverän mit 8:71 und belegen damit den 2. Platz der Mix-Liga.

Für den OTB U11 spielten:

Anna Lena (2), Pauline (4), Mia, Paulina (3), Greta, Henrike (9), Jonna (2), Jette (28), Calista, Hannah (16), Hanne (2), Anna K. (5).

Danke an den MBO, der die Anschaffung der Trikots ermöglicht hat!

geschrieben von: Imra Kraushaar

        

    


     

 

 

Back to Top