Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Mit nur 7 Spielerinnen fuhr die U 11 nach Westerstede zum letzten Auswärtsspiel der Saison. Es wurde ein spannendes Kopf an Kopf - Rennen gegen die Jungen aus Westerstede. Die Verteidigung gab ihr Bestes, produzierten etwas zu viele Fouls, aber die Nummer 4 aus Westerstede, die quasi aus allen Positionen den Korb traf,  war nicht zu stoppen. Trotz wirklich guten Zusammenspiels der Mannschaft,  verloren die Mädchen nach unermüdlichem Einsatz in den letzten Minuten die Kontrolle über das Spiel und mussten sich mit 69:67 am Ende geschlagen geben. Die Enttäuschung war groß, aber die sieben Spielerinnen können stolz auf ihr gutes Spiel sein.

Etwas irritierend war sowohl für die Spielerinnen als auch für deren mitgereiste Eltern, dass die zahlreich vertretene Westersteder Elternschaft laut klatschte und jubelte, wenn die Mädchen z.B. einen Freiwurf nicht trafen. Auch während der Freiwürfe wurde ein doch eher unsportliches Verhalten an den Tag gelegt, welches doch etwas befremdlich bis unverständlich erschien und - zumindest in dieser Altersklasse - so eigentlich nicht sein sollte!

Für den OTB spielten Calista, Varia, Hanne, Henrike, Jette, Annika und Paulina

Back to Top