Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Mit einem sensationellen Sieg über den BBC Osnabrück und einer super Teamleistung hat die weibliche U 12 am Sonntag ihre Saison in der Bezirksliga abschließen können.

Das Spiel begann temporeich und auf hohem Niveau und endete im ersten Viertel mit 9:9. Die Spannung war auch im zweiten Viertel kaum zu überbieten und die zahlreichen Oldenburger Fans sahen eine ausgeglichene erste Halbzeit, die mit 20:19 knapp an den OTB ging. Gestärkt und hochmotiviert durch das gute Ergebnis gingen die Mädchen in die zweite Halbzeit und legten jetzt richtig los. Zahlreiche, gelungene Spielzüge mit erfolgreichem Abschluss begeisterten die Zuschauer und das dritte Viertel wurde mit 20:9 für sich entschieden! Jetzt wollten sich die Mädels vom OTB den Sieg nicht mehr nehmen lassen, kämpften auf hohem Niveau weiter und beendeten auch das vierte Viertel mit 23:17 für sich.

Die Freude über den Sieg mit 63:45 über den zweitplatzierten BBC war riesengroß.

Super Mädels, das war eine tolle Teamleistung zu der jede einzelne von euch beigetragen hat und für die Zuschauer ein super spannendes Spiel. Jetzt drücken wir euch die Daumen für die Niedersachsenmeisterschaften in Hannover am kommenden Wochenende!

Für den OTB spielten: Hannah Peters (15), Anna Kaune (6), Paulina Venckus (2), Katharina Hockmann, Kaija Budde (6), Jette Böhm (17), Anna Ritter (2), Henrike Kraushaar (6), Pauline Hotze (7), Mia Bosien (2), Greta Nerenz.

Geschrieben von Amke Rehse-Böhm

Back to Top