Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Am Sonntag startete die neu formierte weibliche U14-1 des OTB in ihre erste Landesligasaison und empfing in der Haarenuferhalle ihre Gäste der BG Göttingen. Die U14-1 setzt sich aus Spielerinnen der ehemaligen  U12 und  U14 zusammen, die derzeit 3-mal wöchentlich von Svenja Alms trainiert werden.>

Obwohl sich das neue Team erst einmal finden muss, zeigten die Mädchen von Beginn des Spiels an große Spielfreude, Engagement und einen zielstrebigen Drang zum Korb. Schnell konnten sie sich gegen die größtenteils körperlich unterlegenen Göttingerinnen absetzten und gingen am Ende des 1. Viertels mit 16:2 in Führung. Die Mannschaft zeigte bereits in ihrem ersten Spiel zahlreiche gelungene Spielzüge, zielsichere Pässe sowie ein überwiegend harmonisches Zusammenspiel. Svenja coachte ihr Team mit klaren Anweisungen sicher durch das temporeiche Spiel und bemühte sich dabei, jedem Mädchen ausreichend Spielzeit zukommen zu lassen. Mit einem Spielstand von 39:10 ging es in die Halbzeit.

Auch im 3. Viertel spielten die Mädchen selbstbewusst und mit hohem Tempo weiter, zeigten dem Publikum sowohl erfolgreiche Einzelaktionen als auch ein gelungenes Zusammenspiel und konnten auch dieses Viertel mit 28:10 für sich entscheiden. Die Göttingerinnen kämpften tapfer weiter, waren jedoch nur mit 6 Mädchen angetreten, denen am Ende langsam die Puste ausging. Somit gewann der OTB das erste Saisonspiel überlegen und verdient mit 87:31.

Super Mädels, ein toller Start und dieses Spiel macht Lust auf mehr !!

Für den OTB spielten: Hannah Peters (14), Anna Kaune (12), Lotta Oettinger (21), Kaija Budde (3), Jette Böhm (10), Sarah Nocke (23), Lara Klötzing, Hanne Kleihauer und Fiona Logemann (4)

Geschrieben von Amke Rehse-Böhm

Back to Top