Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die U16 Mädchen des OTB kassierten in der Landesliga im letzten Spiel des Jahres eine denkbar knappe 47:48 (22:19) Niederlage beim VfL Stade.

Schon der Beginn stand unter keinem guten Stern, denn ein Auto kam verspätet in Stade an, so dass die fünf anwesenden Spielerinnen im ersten Viertel mit 7:15 in Rückstand gerieten. Mit voller Besetzung gelang dann im zweiten Viertel ein 15:4 Lauf und die knappe Pausenführung. Die Staderinnen hatten in der zweiten Hälfte ihrerseits wieder besser auf die OTB-lerinnen eingestellt, so dass nach 35 Minuten bei einem 7-Punkte Rückstand schon auf der Verliererstraße zu sein schienen. Aber dann ging ein Ruck durch das Team, und mit einem Dreier und erfolgreichen Fast-Breaks führte man 30 Sekunden vor Schluss mit 46:45. Stade konnte noch einen Korb einnetzen, und in den verbleibenden Sekunden gelang den Mädchen des OTB keine weiterer Korberfolg mehr. So bleibt am Ende eine sehr unglückliche und knappe Niederlage.

Das zu Saisonbeginn neu formierte Team geht mit zwei Siegen und fünf Niederlagen in die Weihnachtspause und muss weiter in jedem Spiel dazulernen.

Für den OTB spielten. Lotte Kleihauer (15), Pauline Grüßner (14 / 1 Dreier), Maxi isensee (7/1), Annika Wöbken (5), Clara Heggenberger (2), Mattea Klauke (2), Julia Volmer (2), Jule Kujas, Greta Rücken.

 

Back to Top