Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Am Wochenende trat die weibliche U 14 des OTB in der Landesliga gleich zweimal zuhause an.

Das Spiel am Samstag gegen den TK Hannover gestaltete sich – wie auch bereits das Hinspiel – als sehr ausgeglichen.
Nach einem verschlafenen Start der Oldenburgerinnen konnten die Hannoveranerinnen das erste Viertel mit 9:20 für sich entscheiden. Dann wachten die Mädchen vom OTB auf. Die Defense stand gut, das Zusammenspiel klappte besser und die Körbe fielen, so dass das zweite Viertel mit 18:14 an den OTB ging. Somit betraf der Rückstand zur Halbzeit nur noch 7 Punkte. Dann wurde auf beiden Seiten hart gekämpft und die Zuschauer sahen ein überaus spannendes und nervenaufreibendes Spiel. Das dritte Viertel verlief mit 13:13 unentschieden und im letzten Viertel zogen die Oldenburgerinnen noch einmal an und konnten sogar für kurze Zeit in Führung gehen. In den letzten 2 Minuten wurden sie jedoch nervös und das Spiel endete mit einem glücklichen Sieg für den TKH (58:59).
Für den OTB spielten: Hannah Peters (3), Anna Kaune (2), Elisa Mönnikes, Lotta Öttinger (20), Kaija Budde (4), Jette Böhm (14), Annika Kujas (3), Sarah Nocke (6), Pauline Hotze, Hanne Kleihauer, Henrike Kraushaar (4) und Fiona Logemann (2).

Der zweite Gegner war am Sonntag der TSV Lamstedt.
Jetzt starteten die OTBlerinnen hellwach und konzentriert und konnten im ersten Viertel sogar mit 8:7 in Führung gehen. Dann kam der Gegner jedoch besser ins Spiel und konnte seine Treffsicherheit deutlich erhöhen. Obwohl bei den Lamstedterinnen besonders zwei Spielerinnen durch eine hohe Trefferquote herausstachen, zeigte der TSV eine souveräne Teamleistung. Der OTB dagegen versuchte durch viele Einzelaktionen zum Korb zu ziehen, die leider oftmals erfolglos blieben. Somit endete das Spiel gegen einen starken Gegner verdient aber leider viel zu hoch mit 27:67 für den TSV (6:17, 6:18, 7:25).
Für den OTB spielten: Anna Kaune (5), Elisa Mönnikes, Lotta Öttinger (4), Kaija Budde (2), Jette Böhm (2), Annika Kujas, Sarah Nocke (11), Pauline Hotze, Hanne Kleihauer, Henrike Kraushaar (1) und Fiona Logemann (2).

 

Back to Top