Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Am Sonntag traf die weibliche U14 des OTB in der Landesliga auf den Tabellenführer BBC Osnabrück.
Es war klar, dass dies ein schweres Spiel werden würde, doch die Mädchen vom OTB zeigten im ersten Viertel, dass sie durchaus in der Lage sind, auf sehr hohem Niveau mithalten zu können. Somit ging das erste Viertel nur knapp mit 22:14 an den BBC.
Die Osnabrückerinnen zeigten im zweiten Viertel dann ihre Klasse und es stimmte einfach alles: die Defense stand perfekt, Züge zum Korb endeten meistens erfolgreich und das Zusammenspiel im Angriff passte. Die Oldenburgerinnen hielten tapfer dagegen, konnten aber in diesem Viertel nur 4 Punkte erzielen. Somit ging es mit einem Punktestand von 18:48 in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Halbzeit kämpften die Oldenburgerinnen um jeden Ball, hatten aber dem nahezu fehlerfreien und gut strukturierten Spiel der Osnabrückerinnen wenig entgegen zu setzen. Somit endete das Spiel viel zu hoch mit 38:102 für Osnabrück.

Dennoch haben die OTBerinnen gezeigt, dass sie sich als Mannschaft bereits weiter entwickelt haben und es waren viele gute Ansätze erkennbar.
Für den OTB spielten: Hannah Peters (6), Anna Kaune (6), Elisa Mönikes, Lotta Oettinger (16), Kaija Budde, Jette Böhm (4), Annika Kujas, Sarah Nocke (3), Pauline Hotze (1), Hanne Kleihauer und Henrike Kraushaar (2).

Back to Top