Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die U18 Mädchen des Oldenburger Turnerbundes haben in der Bezirksliga Weser-Ems das Spitzenspiel gegen den TV Vörden letztlich sicher mit 51:38 (32:23) gewonnen.

Die Oldenburgerinnen konnten verletzungs- und krankheitsbedingt nur mit sechs Spielerinnen antreten, entsprechend groß war die Skepsis vor dem Spiel. Die OTB-Mädchen legten allerdings los wie die Feuerwehr und führten nach fünf Minuten mit 10:2. Dann allerdings gab es einen Bruch im Spiel und bis zum Ende des ersten Viertels waren die Vörderinnen beim Stand von 13:13 wieder im Spiel. Dann konnten sich die OTB-lerinnen aber absetzen und führten zur Halbzeit mit 32:23. In der zweiten Hälfte verwalteten die Oldenburgerinnen den Vorsprung trotz nachlassender Kräfte sehr clever und feierten am Ende einen ungefährdeten Sieg. Zum Abschluss des Jahres stehen die OTB-lerinnen weiter in der Spitzengruppe der Weser-Ems U18 Liga.

Für den OTB spielten: Lotte Kleihauer (15), Toni Kraushaar (13), Pauline Grüßner (9/2 Dreier), Jule Kujas (5), Thea Blömer (5), Maxi Isensee (4).

Back to Top