Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die U14 Mädchen des OTB kassierten in der Landesliga im letzten Spiel des Jahres eine 49:74 (23:36) Niederlage gegen den USC Braunschweig. 

Im ersten Viertel hatten die OTBerinnen geben die extrem physische Spielweise der Gegnerinnen große Probleme, die sich mit 13 Punkten absetzen konnten. Dann kamen die OTB-Mädchen  immer besser ins Spiel und konnten das zweite Viertel ausgeglichen gestalten.
Nach der Halbzeit ging es weiter hin und her und die die Mädchen des OTB konnten den Vorsprung bis auf acht Punkte verkürzen. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Hannah Peters konnten die vorher schon ersatzgeschwächten OTBerinnen nicht mehr mithalten. So konnten die Braunschweigerinnen mit schnellen Gegenstößen zu leichten Punkten kommen und gewannen die Partie am Ende verdient, wenn auch etwas zu hoch.
 
Für den OTB spielten: Hannah Peters (10), Anna Kaune (2), Lotta Oettinger (20), Kaija Budde(4), Jette Böhm (12), Pauline Hotze, Henrike Kraushaar (1) und Fiona Logemann
 
Back to Top