Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Spannender kann ein Lokalderby kaum sein. In allerletzter Sekunde entschieden die Damen der BTB Reserve das Derby in der Bezirksoberliga gegen den OTB mit einem Korb von Sarah Kaveh mit 59:61 für sich.

Von Anfang an entwickelte sich ein hochwertiges Spiel, dass zunächst die OTBerinnen klar im Vorteil sah. Fast mühelos fanden sie den Weg zum Korb und führten schnell 12:5 (4.) Beim BTB hielt Jule Fentker dagegen und markierte 11 der 13 Punkte zum 18: 13 Viertelstand. Bis zur Pause hielt der Vorsprung (31:26) für den OTB. Nach dem Wechsel entwickelten die OTB erinnen viel Druck in der Verteidigung und zwangen den Gegner zu einigen Ballverlusten. So konnte der Vorsprung schnell auf 11 Punkte ausgedehnt werden (41:30, 25.). Einige Sololäufe von Fentker und ein Dreier von Kaveh schraubten das Ergebnis jedoch wieder auf 2 Punkte zusammen (43:41, 30.) Von da an ging es im letzten Viertel ständig hin und her. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und lagen immer wieder abwechselnd in Führung. Beim OTB trieb nun Antonia Kraushaar (allein 13 Punkte im letzten Viertel) mit vielen schönen Aktionen den OTB immer wieder nach vorne. Beim Stand von 59:59 gelang dann Sarah Kaveh mit einem Korbleger 0,6 Sekunden vor Schluß die Entscheidung: 59:61. Beide Mannschaften gehen nun mit 8:8 Punkten als direkte Tabellennachbarn in die Weihnachtspause.

OTB: Kraushaar 33, Schreich 8/2 Dreier, Wimberg 4/1, Köster 5, Rakelmann 3/1, Behrends, Blömer 4, Renke, Flore.

BTB: Fentker 30/1, Finke 2, Roling 13, Kaveh 10/2, Lohmeyer, Daria Haferkamp 6, Dalina Haferkamp, Schwabach, Mohrmann, Kuhlemeier, Eilers

Fotos: Helmut Behrends, mehr unter www.helmutbehrends.de

 

Back to Top