Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die OTB-Mädchen des Oldenburger Turnerbundes haben in der Landesliga gegen die BG Göttingen mit 39:66 (21:21) verloren.

Die Oldenburgerinnen begannen obwohl ersatzgeschwächt couragiert gegen die favorisierten Göttingerinnen und konnten bis zur Halbzeit ein 21:21 behaupten. Vor allem im zweiten Viertel konnte man über eine engagierte Defense und gelungene Offensivaktionen gut dagegenhalten (13:8). Nach der Pause, vornehmlich im dritten Viertel, gelang aber einige Minuten wenig und man gestattete den Mädchen aus Göttingen zu viele leichte Punkte, sodass am Ende doch eine deutliche Niederlage stand. Trotzdem war Coach Frank Richter mit der Leistung seines Teams zufrieden und sieht einen deutlichen Aufwärtstrend für die nächsten Spiele.

Für den OTB spielten: Grüßner (14), Klauke (10), Isensee (7), Wöbken (6), Kujas (2), Wieting, Rücken.

Foto von Helmut Behrends, weitere Fotos unter www.helmutbehrends.de

Back to Top