Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Am Sonntag empfing die weibliche U14 des OTB in der Landesliga ihre Gäste von der Eintracht Braunschweig.

Da das Hinspiel bereits gewonnen wurde, konnte man sich gute Hoffnungen auf erneuten Erfolg machen.

Beide Mannschaften starteten souverän und selbstbewusst und das erste Viertel verlief zunächst ausgeglichen. Mit einem Punktestand von 17:14 ging es mit einem knappen Vorsprung für den OTB in das zweite Viertel. Jetzt zogen die Mädels vom OTB noch einmal kräftig an und gleich 9 Spielerinnen konnten in diesem Viertel Körbe erzielen. Das spiegelt das gute Zusammenspiel der Oldenburger Mannschaft wieder. Geschickte Pässe landeten ein ums andere Mal bei einer freistehenden Mitspielerin, die ihre Chance zu nutzen wusste.

Somit begann die zweite Halbzeit mit 12 Punkten Vorsprung (36:24) und auch im dritten und vierten Viertel konnte dieser weiter ausgebaut werden. Die Zuschauer sahen schöne Moves zum Korb, erfolgreiche Spielzüge und eine insgesamt gelungene Mannschaftsleistung, so dass am Ende ein verdienter Heimsieg (68:46) verbucht werden konnte.

Für den OTB spielten: Anna Kaune (8), Elisa Mönikes (1), Lotta Oettinger (19), Kaija Budde (2), Jette Böhm (11), Annika Kujas (5), Sarah Nocke (16), Pauline Hotze (3), Henrike Kraushaar (3) und Fiona Logemann.

Back to Top