Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Zum Ende der letzten Basketballsaison mussten wir uns leider von vier Trainerinnen des OTB verabschieden.

Jule Rakelmann (U10), Charlotte Schreich (U10), Leonie Schreich (zuletzt U12) und Femke  Behrends (U14) haben aus Zeitgründen oder aufgrund eines Umzugs in eine andere Stadt ihr zum Teil mehrjähriges Traineramt niedergelegt. Wir bedauern dieses sehr, sind aber sehr dankbar für ihren tollen Einsatz für den Mädchenbasketball. Ein Trainerehrenamt mit teils mehrmaligem Training in der Woche, Spielbetrieb am Wochenende, Turnierteilnahmen  und der dazu gehörigen Organisation ist zeitaufwendig, so dass dieses Engagement nicht hoch genug anzuerkennen ist. Auch im Namen aller Spielerinnen und Eltern bedanken wir uns herzlich.

Es ist allerdings schön zu wissen, dass bis auf Leonie Schreich alle weiterhin als Spielerinnen in der U18w und/oder im Damenbereich für den OTB aktiv sind. 

Der MBO hat allen ein kleines Dankeschön überreicht. 

Jule und Charlotte mit der U10 beim Mini-Turnier in Göttingen

Femke (rechts) mit der U14 (Saison 2017/2018)

Leonie mit der U16 (Saison 2017/2018)

Fotos: Helmut Behrends und privat

Back to Top