Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die U16 des OTBs verlieren Heimspiel gegen ASC Göttingen. Am Tag zuvor verloren sie bereits gegen Tabellenführer BBC Osnabrück.

Die Partie startete ausgeglichen. Auf beiden Seiten gab es Schwierigkeiten zum Korberfolg zu kommen und es gingen viele Würfe daneben. Zudem unterliefen den OTB Mädchen viele Schrittfehler, wodurch mehrere Angriffe Punktlos verliefen. Das 1. Viertel endete mit einem Zwei-Punktevorsprung für Göttingen 10:12.

Das 2. Viertel verlief ähnlich wie das vorherige. Die Führung wechselte immer wieder bis zur 16. Minute, doch dann musste der OTB einen acht zu null Lauf einstecken.Außerdem kam Göttingen an viele Freiwürfe durch viele Fouls von Seiten derOldenburger. Zur Halbzeit betrug der Spielstand 18:23.

Im dritten Viertel gelang es Oldenburg teilweise an Göttingen ranzukommen, doch es gelang ihnen nicht den zuvor von Göttingen erarbeiteten Vorsprung aufzuholen. Viele unnötige Ballverluste und eine Reboundschwäche der Oldenburger sorgten für die acht Punkte Führung mit 30:38 für den ASC.

Nach der Viertelpause schafften es die Mädchen kaum noch zu kontern und ASC Göttingen kam an viele einfache Punkte. Und spätestens nachdem Trainer Dimitris Polychroliadis aufgrund von Technischen Fouls das Spiel verlassen musste, war das Spiel entschieden. Dieses Viertel war ausschlaggebend für die hohe Niederlage, denn dem ASC gelangen in diesem Viertel 24 Punkte, wohingegen der OTB nur 4 erzielte.

Am Ende erlangte Göttingen einen verdienten Sieg, da die Spielerinnen im Gegensatz zum OTB ihre Leistung konstant halten konnten. Trotzdem haben die OTB Mädchen dieses Wochenende viel dazugelernt.

Es spielten:
Lotta Oettinger (10), Mattea Klauke (6), Hannah Peters (6), Sarah Nocke (4), Greta Rücken (2), Fiona Logemann (2), Clara Heggenberger, Elisa Mönikes, Jule Vahldiek, Annika Kujas, Mathilda Cole, Julia Volmer

Back to Top