Ein packendes und temporeiches Spiel lieferten sich die U10 Mädchen des OTB gegen die OTB II Jungen am Sonntag Morgen.

Von Anfang an gingen die sieben Mädchen, verstärkt durch Lukas, mutig und einsatzfreudig in das Spiel. Das zeigte sich jedoch noch nicht gleich im Ergebnis. Die Mädchen erspielten sich zwar ordentlich Wurfgelegenheiten, aber der Ball wollte einfach nicht in die Reuse. Die ersten beiden Achtel gingen jeweils mit 2:11 verloren, sodass es nach dem ersten Viertel 4:22 stand. Die Mädschen legten jedoch noch einen Zahn zu, konnten das dritte Achtel mit 12:11 gewinnen und spielten hierbei richtig schönen Basketball. Auch im letzten Achtel der ersten Halbzeit erwiesen sie sich beim 3:6 als fast ebenbürtig. 16:39 stand es zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit hielten sie noch ein Achtel gut mit (5:9), doch dann zeigten sich langsam Ermüdungserscheinungen. Das hohe Tempo forderte  vor allem im sechsten Achtel seinen Tribut (2:10). Beim Zurücklaufen in die Verteidigung wollten die Beine einfach nicht mehr so wie der Kopf.  Danach merkte man auch den Jungs an, dass die Kräfte nachließen. Prompt gewannen die Mädchen das siebte Achtel mit 7:6. Am Ende hieß es 34:68 für die Jungen. Die Mädchen konnten nach dem Spiel mit sich hoch zufrieden sein. Sie hatten vorne und hinten alles gegeben, was sie konnten und das war doch schon richtig sehenswert. Hätte die siebenjährige Line bei ihren Durchgängen noch ein wenig Glück gehabt (zweimal ging der Ball nur ganz knapp vorbei) hätten sogar alle Spielerinnen gepunktet.

Mit dabei waren und toll gespielt haben: Jasmin 7, Mia 6, Line, Milla 4, Lukas 10, Liska 2, Sofia 1 und Ella 4

Fotos: Andreas Stange