Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Mit einer eindrucksvollen Leistung besiegten die 1. Damen im Rückspiel der Bezirksoberliga Rasta Vechta auswärts mit 18:67 (5:14, 10:28, 16:47).

Gleich zu Beginn des Spiels durfte Vechta erfahren, wohin die Reise gegen die sehr junge Mannschaft aus Oldenburg (nur eine Spielerin war älter als 17) gehen würde. Anne blockte zwei Würfe unter dem Korb und beim ersten Distanzwurf der Vechtaerinnen war sie so nah dran, dass die Werferin verzog und der Ball noch nicht einmal den Ring berührte. Im Verlaufe des Spiels bildete sie zusammen mit Toni und Lotte ein Dreieck, dass die absolute Lufthoheit unter den Körben für sich beanspruchte. Vechta versuchte es nun von außen. Zeigten sich zunächst hier und da noch eine Lücke in der Defense, kamen die Hilfen mit zunehmender Spieldauer immer schneller, sodass es für Vechta praktisch kein Durchkommen mehr gab. Vorne wurde der Ball ordentlich bewegt und man fand immer wieder gute Abschlüsse. Bei den Weitwürfen und Schnellangriffen haperte es jedoch noch etwas. So war die 10:28 Halbzeitführung zwar deutlich, ließ aber noch Luft nach oben.

Nach den harten Wochen in der Schule und den vielen Ausfällen durch Krankheiten war eigentlich zu erwarten, dass das Spiel nun verflachen würde. Das Gegenteil war der Fall. Die OTB Damen packte der Ehrgeiz, besser spielen zu wollen und das taten sie dann eindrucksvoll. Mit 2:20 gewannen sie das letzte Viertel und hielten die ziemlich deprimierten Rasta - Spielerinnen praktisch komplett aus dem Spiel. Eine tolle Leistung.

Es spielten: Svenja 2, Sofia 3, Pauline 9, Maxi 7, Lotte 7, Toni 25, Annika 2, Anne 6, Lara 4, Emily 2

Foto: aus einem anderen Spiel der 1. Damen

Back to Top