Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die U16 Mädchen des OTB verlieren am Sonntag das erste Spiel des Jahres in Braunschweig gegen den USC mit 60:64.

Im ersten Viertel begannen die OTBerinnen sehr stark, so dass der USC schon nach drei Minuten eine Auszeit nehmen musste. Davon unbeirrt konnte sich der OTB mit zeitweise 10 Punkten absetzen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kippte die Partie. Der USC kam immer wieder kurz vor dem Ablaufen der Shotclock zu Punkten, wenn auch mit etwas Glück. Dies schien die Braunschweiger zu beruhigen. Sie übernahmen nun die Partie und trafen auch jenseits der Dreipunktelinie. Somit ging es mit 32:19 in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte konnten die OTBerinnen ausgeglichen gestalten und den Rückstand phasenweise auf 10 Punkte reduzieren. Doch der OTB ließ in der Offensive viele leichte Punkte liegen. Durch das Treffen schwieriger Würfe und dem besseren Rebounding konnte sich der USC aber immer wieder entscheiden absetzen. 

Am Ende war der USC Braunschweig das bessere Team und gewann verdient das Spiel. Die OTBerinnen konnten mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Es gelang Ihnen gegen einen starken Gegner über weite Strecken mitzuhalten und auch nach schwierigen Phasen wieder in die der Partie zukommen.

Für den OTB spielten:
Mattea Klauke(14), Sarah Nocke(10), Hannah Peters(8), Fiona Logemann(6), Elisa Mönikes(2), Wenke Becker, Mathilda Cole, Greta Rücken, Julia Volmer

Back to Top