Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die w u 14 Landesligamannschaft des OTB hat ihr vorletztes Auswärtsspiel gegen Göttingen knapp mit 64:56 verloren.

Am Sonntag reisten die Mädchen der w u 14 mit Bus und Bahn zum ASC Göttingen. Die Mannschaft trat mit 9 Spielerinnen an und aufgrund des gewonnenen Hinspiels konnten sich die Mädchen Hoffnungen auf einen Erfolg machen.

Das Spiel startete auch gut für den OTB, der im ersten Viertel mit 6:15 in Führung gehen konnte. Im zweiten Viertel holte der ASC auf, so dass es mit einem spannenden 26:26 in die Halbzeitpause ging. Dann schlichen sich beim OTB Foulprobleme ein und so manche Schiedsrichterentscheidung stieß auf großes Unverständnis. Aber die Mädels kämpften weiter. Im dritten Viertel blieb es spannend und mit einem 38:39 ging es in das letzte Viertel. Da sich einige Oldenburgerinnen aufgrund hoher Foulbelastung in der Verteidigung zurückhalten mussten, zog der ASC daraus seinen Vorteil und konnte das letzte Viertel mit 26:17 für sich entscheiden.

Dennoch war Trainerin Svenja Alms zufrieden mit der Leistung ihrer Mädels, die gut als Mannschaft zusammenspielten, Freude am Spiel hatten und den Ausflug nach Göttingen genossen haben.

Für den OTB spielten: Hannah Peters (12), Anna Kaune (6), Paulina Venckus (3), Annika Franke, Henrike Kraushaar, Jette Böhm (21), Annalena Ritter, Pauline Hotze (5) und Hanne Kleihauer (9).

Back to Top