Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Ein Ziel hatten die U10 Mädchen vor dem Spiel gegen die BTB Jungen: auch wenn der Gegner übermächtig ist: niemals die Köpfe hängen lassen.

An die Übermacht der Jungen mochte man am Anfang des Spiels gar nicht glauben. Die Mädchen starteten sogar furios. Bis zur 8. Minute (10:16) konnten sie ordentlich mithalten. Dann kamen die Jungs richtig ins Rollen und zur ersten Viertelpause stand es 13:26. Von Aufgeben jedoch keine Spur. Alle zwölf Mädchen erhielten ihre Spielzeit und gaben richtig Gas. Dass dann auch viele Bälle verloren gingen, störte eigentlich niemanden. Es waren einfach zu viele gute Ansätze zu sehen. Das Spiel nahm den erwarteten Verlauf, aber die Mädchen hielten während des gesamten Spiels dagegen und das war ein richtig schöner Erfolg.

Es spielten: Marlene H., Ella 5 (1 Dreier), Marlene B 9, Oda 6 (2), Sofia 2, Milla, Mia 2, Liska, Pauline, Jasmin, Lukas, Eva 2

Foto: privat

Back to Top