Am Sonntag, 13. Sept starten die 1. Damen des OTB ihre erste Saison in der Oberliga.

Um 15.45h, Haarenuferhalle, treffen sie auf keinen geringeren als den letztjährigen Meister Osnabrücker TB. Unterschiedlicher können die beiden Teams gar nicht sein. Während Osnabrück eine ältere Damenmannschaft mit viel Erfahrung aufbringt, besteht die Oldenburger Mannschaft nur aus eigenen Nachwuchsspielerinnen. Das Durchschnittsalter ist knapp unter 18 Jahren. Allerdings hat die Mannschaft im letzten Jahr eindrucksvoll bewiesen, dass sie mit den körperlich doch oftmals viel robusteren Damen in der Bezirksliga sehr gut mithalten kann.  In beeindruckender Manier erreichte sie in der Damen Bezirksliga den ersten Platz. Da die Mannschaft komplett zusammen geblieben ist, war es auch nicht schwer, innerhalb von wenigen Wochen den schnellen Spielstil wieder aufzufrischen, der bisher jedem Gegner enorme Schwierigkeiten bereitet hat. Bei der neuen Aufgabe gibt man sich dennoch bescheiden. Das einzige Ziel, das ausgegeben wurde, ist es, das zu spielen, was die Mannschaft kann. Das Ergebnis sieht man dann hinterher.

Für Zuschauer, die das Spiel sehen möchten, sind max. 100 Plätze vorhanden. Sie haben einen separaten Eingang und sind aufgefordert, ihre "Schnutenpullis" mitzubringen.

Bilder:

  • Mannschaft nach dem entscheidenden Spiel um den Aufstieg bei RW Sutthausen (Saison 2019/2020)
  • Aufbauspielerin Hanna Knoll auf dem Weg zum Korb