Furios starteten die OTB U12 in die neue Basketballsaison.

Mit einem 42:111 (22:67) Sieg zeigten sie sich im Vergleich zum Saisonende des letzten Jahres stark verbessert. Die SG Bramsche/ Lingen hatte ein Team mit vielen Anfängerinnen aufgeboten, dass vollen Einsatz zeigte und auch trotz der Oldenburger Übelegenheit immer wieder zu schönen Korbabschlüssen kam. Aber zurück zum OTB. Der Nachwuchs nutzte das Spielfeld in seiner gesamten Länge und Breite, zeigte gute Dribbelsoli, viele gute Pässe in den Raum und eine große Abschlussicherheit. So fanden auch einige schöne Distanzwürfe den Weg in den korb. Gleichzeitig war die Defense um einiges besser und sauberer als noch vor einem halben Jahr. Der Erfolg wird dem Team sicherlich weiter ordentlich Aufschwung geben. Die gute Stimmung auf der Rückfahrt deutete jedenfalls schon darauf hin.

Es spielten: Oda 4, Paula 28, Ella 5 (1 Dreier), Lucy 2, Anna 4, Emily 8, Lilu 30 (2), Helli 6, Hella 6, Helin 18

Fotos: privat