Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Einen niemals gefährdeten 138:19 (34:4, 67:7, 110:17) Sieg erspielten die U16 Mädchen des OTB gegen die Uelzen Baskets.

Die Oldenburgerinnen spielten nach Balleroberungen schnell hinten raus und überrannten den Gegner ein ums andere Mal. Im Setplay spielten sie gekonnt zusammen und bekamen immer wieder schnell eine Spielerin frei zum Wurf. "Wir haben genau das gespielt, was wir trainiert haben und haben es dabei sehr schön umgesetzt" zeigte sich Trainerin Tuula Kahl hochzufrieden mit ihrer Mannschaft. Alle 10 Spielerinnen zeigten eine gute Leistung und konnten regelmäßig durchgewechselt werden. Erfreulich war auch, dass die Uelzenerinnen trotz der hohen Niederlage den Kopf oben behielten und jeden einzelnen Korb wie einen kleinen Sieg feierten.

Für den OTB spielten: Anna 24, Annika 10, Pauline 13, Sina 10, Lilu 14, Una 18, Marlene 11, Henrieke 18, Hanne 14 und Paulina 6

Fotos: Peter Biendara

 

Back to Top