Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Im Spitzenspiel der Regionsliga konnten sich die U14 Mädchen des OTB erfolgreich gegen den VfL Stade mit 67:40 (19:10, 32:18, 48:31) und stehen nun als einzige Mannschaft mit 4 Siegen verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Trainer Maurice Mutuyimana gab allen 10 Spielerinnen ordentlich Einsatzzeit und die Mädchen dankten es ihm auf ihre Art: Alle 10 Spielerinnen punkteten und das ist wirklich eine Seltenheit in diesem Alter insbesondere auch eben bei einem solchen Spitzenspiel.

Zum Spielverlauf: Die OTBerinnen lagen nach sechs Minuten bereits 13:2 in Führung. Insbesondere im Umschaltspiel von hinten nach vorne konnten sie ihren Gegnerinnen ein ums andere Mal unter Einsatz von blitzsauberen Pässen davonlaufen. Hinten setzten sie Stade mit einer engen Verteidigung enorm unter Druck und konnten so immer wieder einfache Ballgewinne erzielen. So konnten sie peu á peu den Vorsprung immer weiter ausbauen. Trainer Mutuyimana war denn auch voll des Lobes: "Bei vielen Spielerinnen waren im gesamten Spielverhalten ordentliche Verbesserungen gegenüber dem Saisonanfang zu erkennen. Wir können jetzt immer besser als Mannschaft zusammenspielen. Nach diesem Erfolg freut man sich schon richtig auf die nächsten Partien".

Beim OTB spielten: Marlene 18, Lilu 11, Hella 2, Anna 4, Oda 4, Sina 10, Emily 2, Mia 2, Eva 10, Paula 4

  

  

  

  

Back to Top