Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

U16 verliert gegen Vorjahresmeister Vörden

Den Saisonstart in der Landesliga als komplett verkorkst zu bezeichnen, würde - trotz des 34:104 gegen die sehr spiel- und abschlussstarken Vörderinnen - nur die halbe Wahrheit bedeuten. Dass die Oldenburgerinnen auch in dieser Liga mithalten können, zeigte insbesondere das letzte Viertel, das mit 18:13 gewonnen werden konnte. In diesem gelang es immer besser, sich gegen die aggressive Verteidigung des Gegners zu behaupten, den ein oder anderen Rebound einzusammeln und auch zu punkten. Trotzdem gilt es anzuerkennen: Was die U16 des TV Vörden am Haarenesch die meiste Zeit präsentierte, war mehr als sehenswert. 

Das durch einige Spielerinnen der U14 verstärkte Team des OTB tritt am kommenden Wochenende beim BBC Osnabrück an - mit guter Moral versteht sich.

 

Back to Top