Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Mit einer beeindruckenden Leistung warteten die Oberligadamen des OTB beim 58:95 Auswärtssieg in Osnabrück gegen die Reserve des BBC Osnabrück auf. Von Anfang an agierte das junge Team um Tuula Kahl und Svenja Alms sehr selbstbewußt und konnte oft nur durch Fouls gestoppt werden. Bis zur Viertelpause konnte so eine 11:22 Führung erspielt werden.
Beeindruckend hierbei war u.a. die Treffsicherheit bei den Freiwürfen. Von 12 Würfen fanden 11 den Ball durch das Netz. Im zweiten Viertel ging es genau so weiter, sodass zur Halbzeit eine komfortable 23:41 Führung herausgespielt werden konnte. Nach dem Seitenwechsel kam dann der zu erwartende Widerstand der Gastgeberinnen. Da ihnen die OTB Abwehr den Zug
zum Korb verwehrte, probierten es diese mit Weitwürfen und das mit viel Erfolg: 4 Dreier in Folge von der glänzend aufgelegten Lilli Prüss verhinderten, dass der OTB sich weiter absetzen konnten. So stand es am Viertelende 45:65. Nachdem man die Verteidigung jedoch darauf eingestellt hatte, und vorne noch flüssiger spielte, brachen alle Dämme.
Der OTB gewann das letzte Drittel mit 13:30 und fuhr mit dem verdient hohen Sieg 58:95 nach Hause. Besonders erfreulich hierbei war, dass es bei den Wechseln der älteren auf die jüngeren Spielerinnen erstmalig keinen Leistungsabfall gab. Damit ist die Mannschaft in ihrer Entwicklung schon unerwartet weit vorwärts gekommen. Alle Spielerinnen konnten überzeugen.

Es spielten:
Fiona Logemann 6, Hanne Kleihauer 13, Melina Angelis 7, Liska Renke 6, Tuula Kahl 13, Lotta Öttinger 11, Lea Katzmarski 20, Svenja Alms 19


© Helmut Behrens

Back to Top